Ausgehend von einer tiefen Überzeugung, dass die Lösungen der allermeisten unserer  Probleme in uns selbst zu finden sind, verstehe ich mein Beratungsangebot als Starthilfe für Lösungen und Lebensperspektiven.

Menschen haben viel mehr gesundheitsförderliche, kognitive sowie intuitive Kompetenzen für ein erfüllendes Leben, als sie oft selbst zunächst bewusst wahrnehmen. So lassen sich die eigene Persönlichkeit, die Fähigkeiten, Lebenserfahrungen und Erinnerungen als Ressourcen zur Realisierung der Lebensziele aktivieren.

Individuelles Erleben kann nur verstanden werden in einem systemischen Kontext. Meine lösungsorientierte systemische Beratung befähigt das eigene System mit seinen spezifischen Ressourcen und Optimierungsmöglichkeiten zu sehen. Dadurch wird die  Selbstorganisation eines Systems in einer engagierten Prozessbewältigung aktiviert.